Unsere emotionalen und geistigen Vorgänge  und Erfahrungen nehmen Einfluss auf unseren  Körper. Vieles manifestiert sich in unserem Körper. Körperliche, geistige und seelische Belastungen, Stress und vor allem Traumas greifen tief und hinterlassen ihre Spuren, welche sich irgendwann in Symptomen ausdrücken.  In der Körpertherapie wird einerseits durch gezielte Berührungen dem Körper geholfen, diese Speicherungen Schritt für Schritt so weit als möglich wieder aufzulösen. Andererseits lernst du, mit deinem Körper Kontakt aufzunehmen, auf seine Signale zu achten und die Zusammenhänge anzuschauen. Der Wille, das erworbene Wissen auch umzusetzen, kann den Prozess nachhaltig beeinflussen.  
Die sanften Berührungen des Reiki / Geistigen Heilens unterstützen den Körper in ähnlicher Weise. Ausserdem helfen diese, das Immunsystem zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. 

Manchmal unterstützen mich auch Klänge dabei. Meistens kombiniere ich die verschiedenen Formen miteinander.

 

Auf Wunsch mache ich auch energetische Fernbehandlungen.